Sie sind hier: Startseite » Auslandsreisen » Tunesien 2001

Tunesien 2001

Reise nach Tunesien "Sousse" 2001. Der Strand und das Meer waren wohl das einzigste Gute an dieser Reise. Uns persönlich wird es nicht wieder nach Sousse ziehen. Die Sauberkeit in den Zimmern und in der gesamten Anlage waren nicht in Ordnung. Im Hotel hat vieles nur gegen Trinkgeld funktioniert!!! Ausserhalb der Anlage waren die Verkäufer sehr aufdringlich und echt unfreundlich. Wir wurden als "Scheiß-Deutsche" bezeichnet, als wir nichts gekauft haben. Ansonsten das Essen war OK. Auch wenn es jeden Tag das Gleiche gab.


  Hotel Coralia (Clubanlage). Auf den ersten Blick - eine Osae. Beim näheren hinsehen jedoch eine Anlage, die schon mehr als nur mal etwas Farbe benötigen könnte.
  Hotel Coralia (Clubanlage)
  Fahrt mit einem Piratenschiff (damals 3 Std für 15 Euro)
  Besuch einer Straussenfarm - Die Männchen sind 210 bis 275 Zentimeter hoch und haben ein Gewicht von 100 bis 130 kg. Weibchen sind kleiner. Sie sind 175 bis 190 Zentimeter hoch und 90 bis 110 Kilogramm schwer.
  Tunesien - karge Landschaft mit vielen Kakteen
  ... oder auch ohne Kakteen. Leider musste wir sehen, dass viele Einwohner der Dörfer ihren Müll auf jedem freien Meter Landschaft entsorgen.
  Brunnentempel in Zaghouan. Zaghouan ist eine Stadt mit ca. 16.000 Einwohnern und liegt am Hang des Bergmassivs Djebel Zaghouan (1.295 m hoch).
  Besuch einer Beduinenfamilie
  Der schöne Strand von Sousse
  Wohnen ausserhalb der Stadt
  "Schau mir in die Augen Kleines..."
  Karte von Tunesien